Helsinki, Tallinn und zurück in Rovaniemi!

So, heute mal ganz kurz: Von Mittwoch Abend bis heute Morgen war ich unterwegs, nämlich in Helsinki und Tallinn mit 2 (bzw. in Tallinn 3) Freunden und es war einfach nur grandios. Mehr dazu, wenns die Fotos gibt. Zurück in Rovaniemi (7:53 nach defintiv zuwenig Schlaf im Nachtzug!) war ich dann erst in der Uni und nachher den ganzen Nachmittag bei einer Freundin: Kaffee trinken auf der Terasse bei praller Sonne und angeblich 12 Grad, Crepes-Schokotorte machen und dann kam es leider schon zum Unglück: Bei dem Versuch Chichis (ihr wisst schon, diese fritierten Teigstängchen, die es immer am Strand gibt) zu machen ist leider der Holzpfannenwender im Öltopf zerbrochen, was mir eine verölte Hand beschert hat. Nach langem unter Eiswasser kühlen und einem erstaunlich schnellen Besuch im Krankenhaus (das ist glücklicherweise keine 5 Minuten von hier entfernt) werde ich nurn für die nächsten 2-3 Wochen einen Verband um meine rechte Hand tragen und täglich 3 Schmerztabletten schlucken (anders wäre es nicht aus zuhalten). Besondern die Handoberfläche und die Zwischenräume zwischen den Fingern hat es sehr getroffen, aber wollen wir das Beste hoffen. Tippen geht recht gut, da bewegen sich ja nur die Finger, schreiben wird schon schwieriger, Radfahren, Zeichnen, Haare waschen und was auch immer wird vermutlich nicht so leicht. . . Aber ansonsten gehts mir gut und alle kümmern sich auch ganz lieb, bieten Hilfe an etc., also wird die Zeit hoffentlich schnell umgehen. Aber natürlich auch hoffentlich nicht zu schnell, denn mir bleiben nurnoch so 6 Wochen hier :(

Liebe Grüße, Gute Nacht.

8 Antworten to “Helsinki, Tallinn und zurück in Rovaniemi!”

  1. Elisa Says:

    Du Arme Maus!

  2. anni Says:

    anna, anna, du und deine verbrennungen, du arme :( .
    da wünsch ich dir gute besserung und schnelle genesung!! lass dich pflegen!

  3. Martin Schneyra Says:

    Du machst Sachen. Ich hab doch immer gesagt: Frittieren ist gefährlich! Und ich hatte mich ja letztens noch gewundert, dass du die Skifahrerei weitestgehend unbeschadet überstanden hast.

    Gute Besserung!

  4. Hedi Says:

    Ach du liebe Anna!
    Ich schließe mich mal schnell allen Genesungswünschen an.
    Allerbeste Besserung, und dann mal ab und zu alles etwas langsamer angehen lassen…?

  5. Loire Says:

    Ja, du liebe Maus, alles, alles Gute für Dich und eine schnelle Besserung der Gesundheit! Wie war das? „Kein Zeit“? Also, jetzt erst richtig! Oder so ähnlich . . . oder auch ganz anders, du verstehst schon.

  6. Joana Says:

    Oje, alles Gute und es leben die Schmerztabletten. Hoffe, es verdirbt dir nichts! So, Kurse und so. Daumendrückend, die Jo

  7. nora Says:

    jute besserung liebchen. damit das mit der hand ganz flott wieder schön wird.
    küsse in den tiefen norden!

  8. ponyhut Says:

    Vielen lieben Dank euch allen!
    Stand der Dinge: Eher nicht so super, haben gestern den Verband gewechselt, da war alles halt einfach super dick und mit quasi toter Haut oben drauf. Heute verwandelt sich gerade alles sehr schmerzhaft in Brandblasen. Nunja, wir werdens sehen und ich überleben. Hoffentlich ist s für Mailand, da bin ich in 1, 5 Wochen, wenigstens einigermasen..

Hinterlasse einen Kommentar